Häufig Gestellte Fragen

Wir haben den FAQ-Bereich in kleinere Kategorien unterteilt:

  • Medaillen für Wettbewerbspreise
  • Kundenbriefe
  • FPJA-Symbol
  • Listenoptionen
  • Listing-Ranking
  • Ranglisten-Abzeichen
  • WPJA-Logos

Medaillen für Wettbewerbspreise

Was ist ein Goldmedaillon?

Ein Goldmedaillon ist ein Emblem, das WPJA-Mitgliedern verliehen wird, deren Bilder von vier von vier Juroren in einem Wettbewerb ausgewählt wurden. Diese begehrte Erfolgsmedaille erscheint als Symbol neben den Mitgliederlisten auf der gesamten Website.

Pre-2018: Ein Goldmedaillon wurde in jeder WPJA-Wettbewerbskategorie an den ersten, zweiten oder dritten Platz vergeben.

Was ist ein blaues Medaillon?

Ein blaues Medaillon ist ein Emblem, das WPJA-Mitgliedern verliehen wird, deren Bilder von drei von vier Richtern in einem Wettbewerb ausgewählt wurden.

Pre-2018: Das Blaue Medaillon wurde an WPJA-Mitglieder vergeben, deren Bilder den vierten bis zwanzigsten Platz in einer beliebigen WPJA-Wettbewerbskategorie erhalten.

Was ist ein violettes Medaillon?

Ein violettes Medaillon ist ein Emblem, das WPJA-Mitgliedern verliehen wird, deren Bilder von zwei von vier Juroren in einem Wettbewerb ausgewählt wurden.

Was ist ein grünes Medaillon?

Ein Green HONOR AWARD Medallion ist ein Emblem, das von den WPJA-Mitarbeitern am Ende eines Wettbewerbsjahres als ehrenvolle Erwähnung verliehen wird.

Kundenbriefe

Die WPJA Client Letters-Funktion ermöglicht Mitgliedsfotografen, tatsächliche Dankesbriefe zu veröffentlichen, die sie von ihren Hochzeitsfotojournalisten erhalten haben. Dies sind keine Empfehlungen, Empfehlungen oder vorbereiteten Empfehlungen.

FPJA-Symbol

Einige WPJA Mitglieder sind auch Teil der Familie Fotojournalist Association, eine Organisation, die sich der Anerkennung und Förderung des Fachwissens von Familienfotografen widmet, die Still-Fotografie-Reportagen und dokumentarische Authentizität einsetzen, um die Geschichte der Familie zu erzählen.

Listenoptionen

Wie erhalte ich zusätzliche regionale Angebote?

Die WPJA sorgt für die unvermeidliche Notwendigkeit in der Hochzeitsfotografie-Industrie für Reisen. Die Mitgliedsbeiträge der Mitglieder beinhalten automatisch eine Auflistung in ihrem Heimatgebiet. Mitglieder, die an zusätzlichen regionalen oder internationalen Angeboten interessiert sind, können bis zu fünf kostenlos erhalten. Mitglieder sind auf fünf zusätzliche regionale und / oder internationale Angebote beschränkt. Einige der größeren US-Bundesstaaten wie Kalifornien, Texas und New York wurden aufgeteilt. Eine "multiple-region-Auflistung" innerhalb desselben Staates (wie im Falle dieser drei größeren Staaten) zählt immer noch als ein Staat; jedoch zählt jede der Unterlisten wie oben diskutiert.

Listing-Ranking

Wie komme ich an den Anfang meiner regionalen Eintragsseite?

HINWEIS: Die folgenden Ranking-Methoden wurden für 8 / 31 / 05 wirksam.

Das Mitglieder-Ranking auf jeder Seite der WPJA-Website basiert hauptsächlich auf der Teilnahme an WPJA-Wettbewerben. Mitglieder werden ihre regionalen Listing-Seiten nach oben verschieben, auch wenn sie nicht gewinnen. Ein Top-10-Gewinnerbild könnte möglicherweise ein Mitglied in den # 1-Bereich auf seiner Seite platzieren. Im Allgemeinen sind WPJA-Mitglieder auf der Website regional entsprechend ihrem primären Unternehmensstandort aufgeführt. Innerhalb dieser lokalen Seiten gibt es mehr Rangfolge - die Reihenfolge verläuft wie folgt (von oben nach unten):

  • Fotografen mit den meisten Punkten nach jedem WPJA-Wettbewerb. Dies beinhaltet Platzierungspunkte (1st-20th Platz) sowie Teilnehmerpunkte. Jeder Wettbewerbsbeitrag erhält einen Teilnahmepunkt.
  • Mitglieder, die nicht an den Wettbewerben teilnehmen (Ranking basierend auf den Ergebnissen des vorherigen Wettbewerbs).
  • Fotografen aus anderen Bereichen, die zusätzliche staatliche Angebote anfordern. Diejenigen mit den höchsten Punkten werden auf den höchsten Stufen für Out-of-State-Listings vorgestellt.

Ranking BAdges

HINWEIS: Die folgenden Ranking-Methoden wurden für 9 / 05 / 17 wirksam.

WPJA-Mitgliedsprofile können zum Beispiel anzeigen: Zur Zeit in der "Top 3" für eine Stadt "Top 10" in einem Land oder in der "Top 50" eines Kontinents. Mitglieder können wählen, für welche der Ranking-Ergebnisse, bestimmt für Die Ergebnisse zeigen "Currently Ranked" und werden basierend auf den Punkten, die ein Mitglied zuletzt in einem WPJA-Wettbewerb gewonnen hat, automatisch generiert.

Frequently Asked Questions

We have broken up the FAQ section into smaller categories:

  • Gold and Blue Medallions
  • Client Letters
  • FPJA Icon
  • Listing Options
  • Listing Ranking
  • Ranking Badges
  • WPJA Logos

Gold and Blue Medallions

What is a gold medallion?  

A gold medallion is an emblem awarded to WPJA members whose images receive first, second, or third place in any WPJA contest category. This sought-after achievement medal appears as an icon next to the member listings throughout the site.

What is a blue medallion? 

The blue medallion is an emblem awarded to WPJA members whose images receive fourth through twentieth place in any WPJA contest category. The medallion appears as an icon next to the member listings throughout the site.

Client Letters 

The WPJA Client Letters feature allows member photographers to post actual letters of appreciation they have received from their wedding photojournalism clients. These are not endorsements, recommendations or canned testimonials.

FPJA Icon 

Some WPJA members are also part of the Family Photojournalist Association, an organization devoted to accrediting and promoting the expertise of family photographers who deploy still-photography reportage and documentary authenticity to tell the story of the family.

Listing Options

How do I obtain additional regional listings?

The WPJA makes provision for the inevitable need within the wedding photography industry for travel. Members' yearly membership fees automatically include one listing in their home area. Members interested in additional regional or international listings may receive up to five for free. Members are limited to five additional regional and/or international listings. Some of the larger U.S. states, such as California, Texas and New York have been split up. Having a 'multiple-regions listing' within the same state (as in the case of these three larger states) still counts as one state; however each of the sublistings count as discussed above.

Listing Ranking

How do I get to the top of my regional listing page?

NOTE: The following ranking methods were made effective on 8/31/05.

Member ranking on each page of the WPJA web site is based primarily on participation in WPJA contests. Members will move up their regional listing pages even if they don't win. A Top 10 winning image could quite possibly place a member in the #1 spot on their page. Generally, WPJA members are listed on the site regionally, according to their primary business location. Within these local pages, there is more ranking--the order goes as follows (top to bottom):

  • Photographers with the most points after each WPJA contest. This includes placement points (1st-20th place), as well as participation points. Each contest entry receives one participation point.
  • Members not entering the contests (ranking based on results from previous contest).
  • Photographers from other areas that request extra state listings. Those with highest points will be featured at the highest levels available for out-of-state listings.

Ranking BAdges

NOTE: The following ranking methods were made effective on 9/05/17.

WPJA member profiles can show, for example: Currently Ranked in the "Top 3” for a city "Top 10" in a country or in the “Top 50” of a continent. Members get to choose which of the ranking results, determined for the home area where they're listed, to display on their profile. The results show "Currently Ranked" and are auto-generated based on the points a member won most recently in a WPJA contest.