AG Hochzeitsfotografie Wettbewerbe für 2019

Dokumentarische Hochzeitsfotografen sind in erster Linie Fotografen - Künstler, mit anderen Worten, deren Medium das fotografische Bild ist. In den Artistic Guild-Wettbewerben zeigen WPJA-Mitglieder ihre anderen kreativen Talente für digital verbesserte inszenierte Porträtaufnahmen, arrangierte Stillleben und auffällige Details.

Vier (4) -Wettbewerbe für künstlerische Gilden werden in 2019 ausgetragen und getrennt von den 20-WPJA-Wettbewerben, die im Laufe des Jahres abgehalten wurden, eingereicht und bewertet.

Mitglieder sollten sich anmelden und die Offiziellen AG Wettbewerbsregeln lesen.

Kategorien: Portraits und Details

In einem Portrait (für diese Zwecke) hat der Fotograf am Hochzeitstag das Paar, die Brautparty oder andere Teilnehmer oder Gruppen - wie Familie, Freunde oder Kinder - inszeniert. Ein charakteristisches Merkmal von Porträts ist, dass die Probanden die Kamera kennen und ihre Positionen für das Foto beibehalten.

"Details" -Fotos sind in der Regel strengere Aufnahmen auf einige der Ausstattung des Tages, Texturen und Funktionen, ob vom Fotografen arrangiert oder wie gefunden: Kleidung, Ringe, Bettwäsche, Blumen, Kuchen, Schuhe, Champagnergläser. Eine Sammlung oder eine Nahaufnahme von Gesichtern wäre wahrscheinlich auch eine "Detailaufnahme", wenn der umgebende Kontext zugunsten der künstlerischen Wirkung des Bildes gedämpft wurde.

Ein WPJA-Mitglied kann bis zu 20-Bilder in jedem der 4 Artistic Guild-Wettbewerbe des Jahres eingeben, getrennt von den Einsendungen, die für andere WPJA-Wettbewerbe eingereicht werden können. Um die Unterscheidung zwischen unserem primären Handwerk - fotojournalistische Fähigkeiten im Dienste der Hochzeitsfotografie - und den eher fotografierten Kategorien von Details und Porträts zu fördern, sind digitale Verbesserungen und Postproduktionsmanipulationen in regulären WPJA-Wettbewerben nicht erlaubt, während diese Techniken gefördert werden in den Wettbewerben der Künstlerischen Gilde.

Mitglieder, die mehr Informationen über Wettbewerbe von Artistic Guild suchen, sollten die offiziellen Wettbewerbsregeln von Official AG nach dem Login lesen.

2019 Artistic Guild Wettbewerb Zeitplan

Kehren Sie zu dieser Seite zurück, um die Ergebnisse dieser Wettbewerbe zu finden, sobald die Bewertung abgeschlossen ist.

2019 v01 AG Hochzeitsfotowettbewerb - Einsendeschluss: Mai 1, 2019 @ 11: 59 EDT

2019 v02 AG Wettbewerb für Hochzeitsfotografie - Einsendeschluss: Juli 24, 2019 @ 11: 59 EDT

2019 v03 AG Hochzeitsfotowettbewerb - Einsendeschluss: Oktober 30, 2019 @ 11: 59 EDT

2019 v04 AG Hochzeitsfotowettbewerb - Einsendeschluss: Januar 15, 2020 @ 11: 59 EST

(Der oben genannte Wettbewerbsplan ist vorläufig und kann ohne Vorankündigung geändert werden.)

Richter und Auszeichnungen

Aus unserer umfangreichen WPJA-Jury werden vier für jeden Wettbewerb der Artistic Guild ausgewählt. Die Mitarbeiter von WPJA werden die Beiträge vorab beglaubigen, um sicherzustellen, dass die Richter eine starke Arbeit erhalten, die den Elementen entspricht, an die sie gewöhnt sind, eine Liste, die nicht auf Kreativität, Komposition, Beleuchtung, technische Qualitäten beschränkt ist. Cropping und emotionale Anziehungskraft.

Die Artistic Guild Awards werden wie folgt präsentiert:

Goldmedaillons = Alle vier Richter wählten das Bild - 100-Punkte

Blaue Medaillons = Drei Richter wählten das Bild - 45-Punkte

Lila Medaillons = Zwei Richter wählten das Bild - 22-Punkte

Grüne Medaillons (Ehrenpreis) = Ein Richter + WPJA-Mitarbeiter ausgewählt - 0-Punkte

Die Gewinnerbilder werden in den Photo Award-Galerien auf der WPJA-Website sowie in den einzelnen Mitgliederprofil-Galerien platziert.

AG Wedding Photography Contests for 2019

Documentary wedding photographers are, first and foremost, photographers — artists, in other words, whose medium is the photographic image. In the Artistic Guild competitions, WPJA members show off their other creative talents for digitally enhanced staged portraiture, arranged still-lifes, and eye-catching details.

Four (4) Artistic Guild contests will be held in 2019, entered and judged separately from the 20 WPJA competitions held during the year.

Members should login and review the Official AG Contest Rules.

Categories: Portraits and Details

In a portrait (for these purposes), the photographer has staged the couple, the bridal party, or other participants or groups — such as family, friends, or children — on the day of the wedding. One distinguishing feature of portraits is that the subjects are aware of the camera and are maintaining their positions for the sake of the photograph.

"Details" photographs generally are tighter shots on some of the day's appurtenances, textures, and features, whether as arranged by the photographer or as found: clothes, rings, linens, flowers, cake, shoes, champagne glasses. A collection or close-up of faces would likely also be a "details" shot if surrounding context has been subdued in favor of the image's artistic impact.

A WPJA member may enter up to 20 images in each of the year's 4 Artistic Guild contests, separate from the entries they may submit for other WPJA competitions. To further the distinction between our primary craft — photojournalistic skills in the service of wedding photography — and the more photographer-driven categories of details and portraits, digital enhancement and post-production manipulation is not allowed in regular WPJA competitions, whereas these techniques are encouraged in the Artistic Guild competitions.

Members seeking more information about Artistic Guild contests should review the Official AG Contest Rules after they login.

2019 Artistic Guild Contest Schedule

Return to this page to find the results of these competitions once the judging is final.

2019 v01 AG Wedding Photography Contest - View Results

2019 v02 AG Wedding Photography Contest - View Results

2019 v03 AG Wedding Photography Contest
Contest Open: August 19, 2019
Submission Deadline: October 30, 2019 (11:59pm EDT)

2019 v04 AG Wedding Photography Contest - Submission Deadline: January 15, 2020 @ 11:59pm EST

(The above contest schedule is tentative and subject to change without notice.)

Judges and Awards

From our deep roster of WPJA judges, four will be selected for each Artistic Guild contest. The WPJA staff will make a pre-pass of the entries to ensure that the judges are presented with strong work that will measure up to the elements that they are used to seeing, a list not limited to creativity, composition, lighting, technical qualities, cropping, and emotional appeal.

The Artistic Guild Awards will be presented as follows:

Gold Medallions = All Four Judges Selected the Image - 100 Points

Blue Medallions = Three Judges Selected the Image - 45 Points

Purple Medallions = Two Judges Selected the Image - 22 Points

Green Medallions (Honor Award) = One Judge + WPJA Staff Selected - 0 Points

Winning images are placed in the Photo Award Galleries on the WPJA site, as well as the individual Member Profile Galleries.